Worldline Healthcare Halle 3.2 Stand A-103

Wir ORGAnisieren Gesundheit!

Veröffentlicht 01.03.2022 14:00, Kim Wehrs

Seit drei Jahrzehnten tragen wir – als Marktführer für eHealth-Kartenterminals – maßgeblich zur Digitalisierung des Gesundheitswesens bei. Deutschlandweit bestätigen mehr als 650.000 in den Markt gebrachte eHealth-Kartenterminals unseren Weg. Mit dem stationären Kartenterminal ORGA 6141 online (gematik-Zulassung seit 2017) und dem mobilen ORGA 930M online (gematik-Zulassung seit 2018) haben wir den Rollout der Online-TI vorangetrieben.


Unsere Produkte richten wir dabei konsequent an den Bedürfnissen der Leistungserbringer aus. Dabei orientieren wir uns an den hohen Sicherheitsstandards der gematik für die Telematikinfrastruktur.


Unser Ziel: Einfachste Bedienung und sichere Datenverarbeitung.

Zu unserem Portfolio gehören neben eHealth-Kartenterminals auch Apps sowie Mehrwertanwendungen. Unser Bestreben liegt darin, die sichere Vernetzung aller Beteiligten des deutschen Gesundheitswesens langfristig zu gewährleisten und dabei steig zu optimieren. Dabei stehen für uns die Bedürfnisse des Marktes und der Anwender/innen im Zentrum und gleichzeitig ist es unser Bestreben das Bewusstsein für die Digitalisierung zu schärfen.

Die zentrale Figur bei all diesen Unternehmungen ist und bleibt der Mensch. Er muss darauf vertrauen können, dass seine Daten sicher sind und das losgelöst vom Ort der Erfassung bzw. Verarbeitung. Deshalb ist es wichtig, dass alle Neu- / Weiterentwicklungen mindestens die gleichen Sicherheitsstandards erfüllen wie die bereits bestehenden Elemente der Telematikinfrastruktur. Die sichere Übermittlung sensibler Patientendaten hat für uns höchste Priorität. Darauf fokussieren wir uns nicht nur bei der Entwicklung unserer eHealth-Kartenterminals, sondern auch bei allen weiteren Produkten aus unserem Hause.


Stillstand – Für uns keine Option!

Mit der Entwicklung virtueller Dienste und Mehrwertanwendungen möchten wir unseren Beitrag zur Digitalisierung leisten. Den Anfang macht unsere ORGA Service App. Sie bietet eine unkomplizierte Möglichkeit zur Analyse des ORGA 6141 online. Die App beschleunigt und vereinfacht den Prozess für die Fehleranalyse und die Neuinbetriebnahme eines Kartenterminals. Um für diese Auswertungen und Statistiken ebenfalls eine hohe Datensicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere App einer externen Sicherheitsanalyse unterzogen. Hierbei haben wir auf die Expertise der mediaTest digital GmbH gesetzt. Neben dem großen Thema „Datenumgang“ wurde unter anderem auch der Aspekt „Zugriffsberechtigung“ unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Erfolgreich bestanden! Alle Daten, die über das eHealth-Kartenterminal an Service-Partner/innen übermittelt werden, sind sicher und verschlüsselt. Dies bestätigt uns das TRUSTED APP-Siegel.


Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung getan und die nächsten werden folgen. Besuchen Sie uns auf der diesjährigen DMEA (Halle 3.2, Stand A-103) und gehen Sie mit
uns den Weg in eine digitale Zukunft!


Worldline Healthcare GmbH
Konrad-Zuse-Ring 1, 24220 Flintbek
Tel.: +49-(0)43 47 90 11 11 1
E-Mail: kontakt.ihc@ingenico.com
www.worldline.com/de/healthcare


Lesen Sie mehr zum Thema "DMEA Messeguides"

AMC GmbH  Halle 3.2 Stand A-105
DMEA Messeguides
Die Zukunft ist rein digital mit CLINIXX® Krankenhausinformationssystem
Ascom GmbH Halle 4.2 Stand D-102
DMEA Messeguides
Move the Data – not the Caregiver!
CANCOM  Halle 4.2 Stand E-102
DMEA Messeguides
Mit digitalen Healthcare-Lösungen den Betriebsalltag optimieren
Cetus Health Halle 4.2 Stand E-104
DMEA Messeguides
CETUS Health auf der DMEA
Dedalus HealthCare  Halle 3.2 Stand B-103
DMEA Messeguides
Vernetzung und Integration perfektioniert
DMI GmbH & Co. KG Halle 4.2 Stand A-104
DMEA Messeguides
Vor Ort und online – DMEA-Highlight Patientenakten: Sicher in die digitale Krankenhauszukunft

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge