Entscheider-Reise in die USA 2021

USA

Veröffentlicht 19.11.2021 10:30, Dagmar Finlayson

Nach über 15 Monaten Pause aufgrund der Regelungen rund um die Corona-Pandemie begab sich endlich wieder eine Gruppe von Entscheidern auf den Weg in die USA. So führte  das Format „Entscheider-Reise“ die deutschen Experten erneut nach San Diego. Vom 24. bis 29. Oktober hatte die Gruppe, bestehend aus Klinikentscheidern, Universitätsprofessoren und Industrieverantwortlichen, reichlich Gelegenheit zum Austausch mit den in Kalifornien  ansässigen Klinikführungskräften. Zwar konnten diesmal aufgrund der Pandemie nicht alle Krankenhäuser vor Ort besichtigt werden, dafür fand sich ausreichend Platz in nahen  Verwaltungsgebäuden bzw. in Hotels. Eine kurze Führung durch das vorbildlich gebaute, wie ein Hotel anmutende, Jacobs Medical Center in der Universitätsklinik San Diego in La Jolla wurde extra für die deutsche Gruppe möglich gemacht.

Hier geht's zum ausführlichen Nachbericht

Quelle: ENTSCHEIDERFABRIK

Foto: Die Universitätsklinik San Diego (UCSD) hieß die Mitglieder der Entscheiderfabrik ebenfalls herzlich willkommen und gewährte Einblicke in ihre Gesundheitsversorgung. - Bild: Mirjam Bauer


Lesen Sie mehr zum Thema "ENTSCHEIDERFABRIK"

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge