„Plattformstrategie oder welcher Weg führt zum KIS der Zukunft"

Werkstatt

Veröffentlicht 18.03.2022 09:20, Dagmar Finlayson

Auf der Entscheider-Werkstatt mit der ATEGRIS Gruppe in Mühlheim an der Ruhr Mitte März wurde das Thema „Plattformstrategie oder welcher Weg führt zum KIS der Zukunft ?“ diskutiert und dokumentiert. Die Veranstaltung wurde als hybrides Event abgehalten, 71 TeilnehmerInnen in Präsenz, 64 TeilnehmerInnen über Zoom.

Gastgeber war die Unternehmensführung bzw. Martin Große-Kracht, Vorstand ATEGRIS und Präsident Association AHIME und aus der Leitungsebene das Team um den IT-Verantwortlichen Dr. Martin Kuhrau.
Martin Große-Kracht begrüßte die TeilnehmerInnen zusammen mit Dr. Martin Kuhrau. Durch die den Workshop führte Dr. Pierre-Michael Meier, CHCIO, Geschäftsführer und Stv. Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK. Die Key Note hielt Udo Lavendel, Director Sales Deutschland, m.Doc.

Die Gruppenarbeiten des Workshops wurden von Dr. Martin Kuhrau, Dr. Pierre-Michael Meier, CHCIO, Prof. Dr. Gregor Hülsken, CHCIO und Dr. Aykut Uslu geleitet. 
In dem Workshop arbeiteten die TeilnehmerInnen nach dem Initialvortrag von Martin Große-Kracht und Dr. Martin Kuhrau innovative Szenarien für die Entwicklung bzw. 
Weiterentwicklung von KIS bzw. der ganzen IT-Landschaften über Archiv- und Interoperabilitätsplattformen hin zum „Plattform KIS“ heraus und zeigten aber auch die Herausforderungen auf. 
Die TeilnehmerInnen nahmen somit „selbst“ ausgearbeitete Unterlagen „mit nach Hause“, die ihnen im Tagesgeschäft helfen werden ihre KIS bzw. IT-Landschaften zum „Plattform KIS“ weiter zu entwickeln.

Lesen Sie hier den Nachbericht

Quelle: Entscheiderfabrik


Lesen Sie mehr zum Thema "ENTSCHEIDERFABRIK"

Die Entscheiderfabrik hat einen neuen Coo
ENTSCHEIDERFABRIK
Simon Richter die Position des Chief Operating Officer

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Diese Webseite verwendet Cookies.   Mehr Info.      oder