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KI für die Bearbeitung von Kundenanfragen in der Medizintechnik
Category : Veranstaltungen
Published by Dagmar Finlayson on 17.01.2022 09:40

In der kurzen Informationsveranstaltung stellen Expert*innen des Fraunhofer IAO die Chancen von KI für die Kundenkommunikation im Bereich Medizintechnik und das neue Netzwerkprojekt »KI für die Bearbeitung von Kundenanfragen in der Medizintechnik« vor.

Im Netzwerkprojekt haben Firmen die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen und eigene Fragestellungen, u. a. zu folgenden Themen, zu adressieren:
Erkennung von Potenzialen für den KI-Einsatz bei der Automatisierung der Bearbeitung von Kundenanfragen: z. B. Analyse von Kundenanfragen, Antwortgenerierung, Erkennung von Abweichungen in Prozessen, Vorhersagen
Auswahl und Entwicklung von Technologien und Lösungen: Vorstellung, Demonstration und Erprobung von Fraunhofer-Technologien
Methodik für die Einführung von KI-Lösungen in Prozessen: Schritte, Stakeholder, Erfolgskriterien, KPIs
Rolle des Menschen in KI-gestützten Prozessen: Teil- vs. Vollautomatisierung, Einsatz von (Black-Box) maschinellem Lernen und erklärbaren regelbasierten Systemen, erklärbare KI
Nutzung von unternehmensübergreifende Datenpools und KI-Lösungen: gemeinsame Akquisition und Aufbereitung von Trainingsdaten, Netzwerk als Chance für KMUs
Firmen aus Baden-Württemberg haben die Möglichkeit, sich im Rahmen des KI-Fortschrittszentrums »Lernende Systeme und Kognitive Robotik« für eine kostenlose Teilnahme am Netzwerkprojekt zu bewerben.


Die Veranstaltung richtet sich an: Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik, die die Bearbeitung ihrer Kundenanfragen optimieren und neue Technologien ausprobieren wollen.

Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Anmeldung unter: https://crm-portal.iao.fraunhofer.de/e ... aspx?contextId=A0360307D0...

Termin:

20.01.2022 14:00 - 15:00

Veranstaltungsort:

Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland

Symbolbild: Pixabay/HaticeEROL