csm_DKG_Krankenhausgipfel_2022_Banner_1054x462_97dfb05e1f(1)(1).jpg
Krankenhausgipfel 2022
Category : Veranstaltungen
Published by Dagmar Finlayson on 11.03.2022 08:50

Der Krankenhausgipfel 2022 wird am 16. März 2022 von 13 bis 17.15 Uhr als hybride Veranstaltung im Hotel Grand Hyatt in Berlin stattfinden.

Als Hauptredner konnten wir Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach gewinnen, der sich auch für eine ausführliche Diskussion mit Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der DKG zu den aktuellen Themen die Zeit nimmt.

Im Anschluss werden zwei Diskussionsrunden stattfinden.

"Krankenhausversorgung nach der Pandemie - sinnvolle Elemente einer zukünftigen Krankenhausfinanzierung"

"Betten pflegen keine Patienten - dem Personalmangel wirksam begegnen" 

Wir freuen uns, dass wir unter anderem Petra Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt und Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz 2022 für die Veranstaltung gewinnen konnten. 

Achtung: Aufgrund einer kurzfristig einberaumten Sondersitzung des Gesundheitsausschusses am 16.3.22 mussten wir das Programm anpassen.

Das Programm finden Sie hier

Die Veranstaltung wird per Livestream an dieser Stelle übertragen und im Anschluss eine Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.