Thomas Pasold Vertriebsleiter (1) (1).jpg
Thomas Pasold wird neuer Vertriebsleiter bei INFINITT Europe
Category : Radiologie
Published by Kerstin Müller on 02.06.2026 09:50

Die INFINITT Europe GmbH stärkt ihr Führungsteam: Thomas Pasold hat zum 1. Mai 2026 die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters übernommen. In seiner Rolle verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing und wird eng mit Geschäftsführer Kevin Lim an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens zusammenarbeiten.

Thomas Pasold ist seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Vertriebs- und Beratungsfunktionen für INFINITT Europe tätig. In dieser Zeit hat er umfassende Expertise im Bereich medizinische Bildgebung sowie den Softwarelösungen des Unternehmens aufgebaut. Zuletzt verantwortete er erfolgreich das Vertriebsgebiet Ost und wird weiterhin Kunden in dieser Region betreuen.

Kevin Lim, Geschäftsführer der INFINITT Europe GmbH, erklärt:

„Mit Thomas Pasold übernimmt ein erfahrener Vertriebsexperte und ausgewiesener Kenner unseres Unternehmens diese wichtige Führungsaufgabe. Seine strategische Denkweise, seine Kundennähe und seine langjährige Marktkenntnis werden entscheidend dazu beitragen, unsere Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und unser Wachstum in Europa nachhaltig voranzutreiben.“

Thomas Pasold ergänzt:

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei INFINITT Europe. Gemeinsam mit unserem Team möchten wir bestehende Kundenbeziehungen weiter ausbauen, neue Marktpotenziale erschließen und unsere Position im europäischen Markt stärken. Besonders wichtig sind mir dabei die enge Verzahnung von Vertrieb und Marketing sowie der Ausbau unseres europaweiten Partnernetzwerks.“

Der Ausbau des Führungsteams unterstreicht den Anspruch von INFINITT Europe, Innovation, Kundennähe und nachhaltiges Wachstum im europäischen Markt weiter zu stärken.

Unternehmensporträt

INFINITT zählt zu den Pionieren unter den globalen Herstellern von PACS-Lösungen. Über 6.500 Kunden in mehr als 55 Ländern vertrauen auf die Produkte des Unternehmens in sämtlichen Bereichen der diagnostischen Bildgebung. Der Hauptsitz von INFINITT Healthcare Co., Ltd. befindet sich in Seoul, Südkorea, wo auch das Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt ist. Die INFINITT Europe GmbH steuert die europäischen Aktivitäten vom Standort Frankfurt am Main aus.

Das Produktportfolio von INFINITT umfasst leistungsstarke Technologien für die medizinische Bildgebung, darunter INFINITT PACS als intelligentes Archiv für die Radiologie, DoseM für eine präzise Dosisüberwachung sowie die INFINITT Healthcare Platform als herstellerneutrales Archiv (VNA). Die digitale Pathologielösung ermöglicht den vollständigen Übergang zu einem digitalen Workflow in der Pathologie. Ergänzt werden die Produkte durch KI-Anwendungen für die Datenanalyse.

Mit der Mission „Leverage data, create INFINITT value“ verfolgt INFINITT das Ziel, medizinische Fachkräfte dabei zu unterstützen, die Effizienz und Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern – durch optimal nutzbare medizinische Daten und innovative Technologien.

 

Quelle: INFINITT Europe GmbH