Unsere Webinartipps in der Woche vom 28.11 - 04.12.2022

Tipp:

Veröffentlicht 28.11.2022 10:00, Kim Wehrs

Webinare sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Doch bei der Vielzahl an Onlineveranstaltungen verliert man leicht den Überblick, welche Webinare sich wirklich an den IT-Leiter im Krankenhaus richten und nicht nur allgemeine Webinare aus dem Bereich "Bankhaus, Rathaus, Krankenhaus... unser Webinar richtet sich an alle..." sind.

Hier sind unsere Webinartipps für diese Woche:

Kostenloses Webinar am 30.11.2022 von Teamwire:
DS-GVO-konformer WhatsApp-Ersatz für Krankenhäuser

Führungskräfte im Gesundheitswesen erfahren hier, warum sie Messenger wie WhatsApp, Signal und Co. strikt unterbinden sollten, um hohe Vertragsstrafen zu vermeiden – und wie sie auf Basis eines DS-GVO-konformen Messengers den gleichen und sogar noch mehr Komfort erreichen können.

Ob Arztpraxen, mobile Pflegedienste, Altenheime, Krankenhäuser oder Universitätskliniken: Messenger-Dienste sind im Gesundheitssektor nicht mehr wegzudenken. In Verbindung mit einem Smartphone wird komfortables Messaging Pager bald komplett ablösen. Damit daraus keine Schatten-IT entsteht, braucht es einen DS-GVO-konformen WhatsApp-Ersatz, der einen schnellen und sicheren Austausch von vertraulichen Patientendaten sicherstellt und der Consumer App in ihrer Benutzerfreundlichkeit in nichts nachsteht.

Jetzt sofort anmelden

Online-Seminar am 01.12.2022 von NVIDIA und CANCOM:
Wie Sie mit VDI die grafischen Anforderungen an Klinik-Arbeitsplätzen erfüllen

Kliniken und Krankenhäusern wird die standortübergreifende Zusammenarbeit immer wichtiger. Ärzte wollen sich beispielsweise eine zweite Meinung einholen, wenn es um medizinische Bilder oder die Visualisierung von Organen geht. Die Lösung dafür heißt: Virtual Desktop Infrastructure, abgekürzt VDI. Voraussetzung dafür sind die entsprechende Rechenkapazität und Grafikleistung aus dem Rechenzentrum.

Erfahren Sie in dem Cancom Webinar mit NVIDIA, wie Sie die steigenden grafischen Anforderungen des digitalen Arbeitsplatzes im Krankenhaus erfüllen können und wie Sie mit VDI nicht nur den standortübergreifenden Austausch verbessern, sondern auch Kosten sparen. NVIDIA-Grafikprozessoren liefern enorme Leistung, um umfangreichere Simulationen noch schneller zu berechnen. Außerdem bieten NVIDIA-Grafikprozessoren für virtuelle Desktops, Anwendungen und Workstations eine enorme Leistung und unterstützen eine hohe Nutzerdichte.

Jetzt sofort anmelden

Lesen Sie mehr zum Thema "Veranstaltungen"