Die 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 2023!

Event

Veröffentlicht 24.02.2023 09:20, Kim Wehrs

1. Managed Threat Response (MRT): Mit dem Sophos Managed Threat Response Service geben Sie die Sicherheit Ihres Krankenhauses in die Hände spezialisierter  Cybersecurity - Experten - SOC und SIEM as a Service

2. Optimierung des Patientenworkflows - Selfcheck - in & smarte Vitaldatenerfassung

3. Klinische Entscheidungsunterstützung für Diabetes am PoC für des stationären Bereich

4. Identity Governance durch rollenbasierten Zugriff auf die richtigen Systeme wird eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung gewährleistet

5. Wo sind meine Patientinnen und Patienten ?


Der Entscheider-Event vom 15.-16.02.2023 stand im 17. Jahr unter dem Motto „Unternehmenserfolg durch Nutzen stiftende Digitalisierungsprojekte“.


Der Entscheider-Event, auf dem die 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 2023 von den Klinik-Vertretern gewählt wurden, wurde von, Industrie, den Kliniken und Beratern sehr positiv aufgenommen – zwei Tage: 
Für die vor-Ort-Teilnahme auf dem Entscheider-Event im Industrie-Club Düsseldorf waren 480 Personen angemeldet. 

Da das „Eco System ENTSCHEIDERFABRIK – der eHealth Inkubator“ alle Veranstaltung im Hybrid Format anbietet, konnte die Branche auch digital den Event verfolgen und die 5 Digitalisierungsthemen wählen. Über YouTube und die eigene WebSeite Digitales Live Streaming nahmen weit mehr 2.000 Nutzer teil.
Die benannten Krankenhausträger der 5 Digitalisierungsprojekte 2023 können diese Projekte nun kostenneutral auf den Beitrag zum Unternehmenserfolg testen und so Fehlinvestitionen vermeiden!

Die Begrüßung am ersten Tag, der immer im Zeichen der Ehrung der Ergebnisse der Vorjahres Protagonisten steht, nahmen Peter Asché, Vizepräsident des VKD und Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes der UniKlinka NRW und scheidender Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK und Dr. Pierre-Michael Meier, CHCIO, Stv. Sprecher der fördernden Verbände und Geschäftsführer des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs der ENTSCHEIDERFABRIKvor. 
Die Vorsitzenden des Tages waren Peter Asché, Meik Eusterholz, Feedbackgeber 2022 und Karsten Honsel, Hauptgeschäftsführer Alexianer und Senior Vice President AHIME. 

Im Anschluss an die Vorstellung der finalen Ergebnisse der 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 2022 wurden die Protagonisten des Jahres 2022 ausgezeichnet. 27 Kristall Pokale und je ein Zertifikat pro Teammitglied wurde im voll ausgebuchten Industrie Club Düsseldorf verliehen.

Auf der folgenden Dinner Diskussion diskutierten Vertreter aller wesentlichen Krankenhausträger über das erwartete Krankenhaussterben 2023. Das Ergebnis der Diskussion mündete in der 4. Düsseldorfer Erklärung, die auf der Pressekonferenz des Entscheider-Events am 16.02. zw. 13:15 und 14:15 vorgestellt wurde. Beteiligte an der Erklärung sind Barbara Schulte, Peter Asché, Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender DGK e.V.; Dr. Pierre-M. Meier, CHCIO, Dr. Axel Paeger, Vorstandsvorsitzender und Gründer, AMEOS Gruppe und Andreas Schlüter, Hauptgeschäftsführer, Knappschaft Kliniken. Die Moderation der Dinner Diskussion oblag Jürgen Zurheide und Prof. Dr. Jürgen Wasem hielt den Impulsvortrag.

Die Begrüßung am zweiten Tag, der immer im Zeichen des Wettbewerbs um die 5 Digitalisierungsthemen des aktuellen Jahres steht, nahmen das Wahlteam, d.h. Prof. Dr. Martin Staemmler, Dr. Günter Steyer und RA Michael Bürger vor. Die Vorsitzenden des Tages waren Martin Große-Kracht, Präsident AHIME, gewählter Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK und Vorstand ATEGRIS Gruppe, Dieter Padberg in Vertretung von Clemens Platzköster, Unternehmens-/Klinikführer 2022 und Vorstand im Universitätsklinikum Bonn und Peter Summermatter, Feedbackgeber 2023 und Verwaltungsratspräsident the i-engineers. 

Am zweiten Tag bekamen die Gewinner des Start Up- und Digitalisierungspreis der ENTSCHEIDERFABRIK ihre Auszeichnungen verliehen, d.h. cureVision, DeinePflege und CrewLinQ. 
Im Anschluss an die Wahl der 5 Digitalisierungsthemen wählten sich Kliniken und Industrie-Unternehmen auf die dafür vorgesehenen Plätze der Digitalisierungsthemen, womit folgende Projekt-Teams für die Erarbeitung der Themen auf dem Sommer-Camp und der Präsentationen auf der Ergebnis-Veranstaltung bzw. dem INKUBATOR-Durchlauf 2023 feststehen. 
Nach der Podiumsdiskussion zu den 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 2023 wurde der Tag mit der offiziellen Verabschiedung des langjährigen Sprechers Peter Asché abgerundet. Er und seine UnKnownArtist (UKA) gaben ein mitreißendes Konzert, welches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicher noch sehr lange in aller bester Erinnerung bleiben wird.


Die komplette Meldung mit vielen Fotos finden Sie unter: https://entscheiderfabrik.com/news/die ... esundheitswirtschaft-2023



Lesen Sie mehr zum Thema "ENTSCHEIDERFABRIK"

Die Entscheiderfabrik hat einen neuen Coo
ENTSCHEIDERFABRIK
Simon Richter die Position des Chief Operating Officer
Vorschau Entscheider-Werkstatt am 11./12. Oktober in Rostock
ENTSCHEIDERFABRIK
Optimale Vorbereitung auf die KHZG KPIs, u.a. mit der digitalen Reifegrad Analyse

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Diese Webseite verwendet Cookies.   Mehr Info.      oder