Die Alternative zu groß ist nicht zwangsläufig klein

United Web Solutions auf der DMEA 2023

Veröffentlicht 20.04.2023 08:30, Kim Wehrs

Sind Sie auf der Suche? Nach einem verlässlichen Partner für die Digitalisierung Ihrer Versorgungsprozesse? Nach einem Partner, der nicht nur moderne Software für nahezu alle Bereiche im Krankenhaus und angeschlossene Medizinischen Versorgungszentren liefert, sondern auch Experte ist für Informationssicherheit, Datenschutz und Compliance?

Treffen Sie IHRE Alternative zu den großen Playern am Markt auf der DMEA 2023 in Halle 3.2, Stand A-104.

Ob KHZG-Projekte, KIS-Wechsel oder Erweiterung Ihrer Installation: Mit der United Web Solutions erhalten Sie individuelle IT-Lösungen nach dem Best of Breed Prinzip. Als Verband bieten wir Ihnen die gebündelte Kompetenz solider und wirtschaftlich stabiler mittelständischer Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im deutschen Gesundheitswesen. Mit webbasierten Lösungen, die in der Cloud oder On-Premises betrieben werden, digitalisieren wir alle zentralen Versorgungsprozesse für ein positives Erlebnis der beteiligten Menschen.

Unser Versprechen:

• ein Vertragspartner als Generalunternehmer
  • durchgängige Integrationstechnologie
  • moderne (Web-)Technologien
  • maximale Gestaltungsfreiheit und Sicherheit auch in der Zukunft

Gestalten Sie die digitale Zukunft mit uns! Denn …

unsere Lösungen werden bereits sicher in der Cloud betrieben,

Das Fachklinikum Mainschleife betreibt sein neues Krankenhaus-Informationssystem (KIS) CLINIXX® seit Jahresbeginn in der AWS (Amazon Webservices) Cloud. Das KIS kommt vom United Web Solutions Mitglied AMC, die Firmen apenio und ID Berlin sind ebenfalls an der Digitalisierung der ärztlichen und pflegerischen Prozesse beteiligt. In den Facharztzentren läuft die medatixx Software. Das Klinikum hat in nur sieben Monaten seine IS-H / i.s.h.med Installation erfolgreich auf die Lösungen der United Web Solutions umgestellt.

wir haben die Zufriedenheit der Menschen im Fokus

Auch das Berliner Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gGmbH setzt auf Web-Technologie der Mitglieder bei United Web Solutions. An das KIS von AMC sind hier verschiedene Partnerlösungen aus dem Verband angebunden. Zum Beispiel freiblick.forms für die digitale Kommunikation mit Patientinnen und Patienten, unter anderem im Rahmen des Babylotsenprojekts, mit werdenden Eltern (zertifizierte Datenaustausch nach ISiK!) oder das Termin und Multi Ressourcen Management System Timerbee von Imilia, für eine verlässliche wie flexible OP-Planung. Dafür, dass die Patientinnen und Patienten bereits in der Notaufnahme digital erfasst und sowohl versorgungs- wie abrechnungsrelevante Daten ans KIS weitergegeben werden, sorgt die Notaufnahmesoftware von epias. Damit all diese Daten einen Beitrag für bessere Entscheidungen leisten, werden sie mit Qlik Sense von Transact visualisiert und ausgewertet.

und sorgen für Sicherheit und Geschwindigkeit.

Korrekt zu handeln ist auch dann wichtig, wenn Patientinnen und Patienten schwer erkrankt sind. Für ihre Betreuung bietet die Firma LOWTeq mit dem PDMS die passende Lösung. Für eine erstklassige Unterstützung in allen Bereichen der klinischen Dokumentation erfasst und präsentiert sie Behandlungs- und Gerätedaten im Schock-Raum, auf der ICU sowie im OP. Dafür, dass sämtliche digitalisierten - und auch papierbasierten - Prozesse korrekt und mit Blick auf den datenschutzkonformen Umgang mit Patientendaten laufen, sorgt DATATREE. Das Dortmunder Unternehmen berät sowohl die Mitgliedsfirmen als auch die Kunden in Sachen Informationssicherheit und Datenschutz. Außerdem unterstützen sie Datenschutzbeauftragte bei der Durchführung von Audits für Zertifizierung. Dabei haben die Experten auch die korrekte Ablage und Übermittlung von Dokumenten im Blick. Für eine revisionssichere Archivierung, reibungsloses Dokumentenmanagement und die passenden Workflows dazu, ist d.velop documents das Produkt aus dem Portfolio der United Web Solutions.

Unsere Lösungen sind die Basis für Digitales und Analoges!

Grundlage für eine funktionierende Versorgung sind schlussendlich die Menschen, die sich für die Gesundheit der Patientinnen und Patienten engagieren. Die Dienstplan-Software OC:Planner von SIEDA hilft, diese Menschen besser einzusetzen. Personalverantwortliche haben damit alle geltenden Tarife, Verordnungen und dergleichen mehr im Blick. Dank Transparenz und Beteiligung an der Planung sind die Mitarbeitenden, motivierter und zufriedener.

Mehr auf www.unitedwebsolutions.de

Lesen Sie mehr zum Thema "Aus dem Markt"

InformMe wird Teil der medavis Gruppe
Aus dem Markt