Interoperabilität: mehr wissen, wollen, können

Cloverleaf® Anwendertreffen

Veröffentlicht 25.08.2023 09:30, Kim Wehrs

Die Health-Comm GmbH lädt herzlich zum Cloverleaf® Anwendertreffen ein. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsaustausch, Use Cases und Expertenwissen rund um die Infor™ Cloverleaf® Integration Suite. Die inhaltsstarke Veranstaltung bietet den persönlichen Austausch mit führenden Köpfen der Health-IT und mit erfahrenen Consultants der Health-Comm in der DMI Gruppe. Teilnehmende profitieren von einem praxisnahen Wissensvorsprung und knüpfen wertvolle Kontakte – am 25. und 26. September im gut erreichbaren Fulda.

IT-Leiter:innen, Anwender:innen und Implementierer:innen erwartet ein hochkarätiges Programm. Wohin entwickelt sich die Interoperabilität im deutschen Gesundheitswesen? Welche Rolle spielen HL7® und FHIR®? Was ist neu bei Infor™ Cloverleaf®, SaaS/Cloud und FHIR®? Bieten Interoperabilitätsplattformen die Lösung für alle Herausforderungen im Kontext von Interoperabilität – etwa im Beispiel der Health-engine von i-engineers? Neben Antworten auf solche zentralen Fragen beschreiben Anwender Szenarien wie die Übermittlung von Laborbefunden an ein Clinical Data Repository und die bidirektionale Anbindung des Terminmanagements von Doctolib an ORBIS.

Die Anwendungsszenarien rundet eine Präsentation zum Dokumentenmanagementsystem DMI AVP ab, das für die Ameos Kliniken und das Universitätsklinikum Mannheim Souveränität durch ganzheitliches Datenmanagement schafft. So meistern Krankenhäuser medizinische, administrative und Management-Herausforderungen.

Interoperabilität bildet den Kern der digitalen Krankenhauszukunft. Sie hat einen hohen Stellenwert im KHZG und weiteren gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Digitalisierung. Jetzt ist der optimale Zeitpunkt, um im Kontext der KHZG-Fristverlängerungen Digitalstrategien und Lösungsbeschaffung auf ihre Tauglichkeit in Richtung Interoperabilität zu verproben und gegebenenfalls anzupassen. Mehr wissen, mehr wollen, mehr können: Das Cloverleaf® Anwendertreffen bildet hierfür die ideale Plattform.

Melden Sie sich jetzt zum Cloverleaf® Anwendertreffen der Health-Comm GmbH am 25. und 26. September in Fulda an! Hier finden Sie auch detaillierte Informationen zum Rahmenprogramm, zu den Referenten und zu Ansprechpartnern bei Fragen.

Quelle: Health-Comm
Foto: Adobe Stock / Anton_Gvozdikov

Lesen Sie mehr zum Thema "Veranstaltungen"

Neue Ethikkommission für KI & Co an der TUM