portal eins GmbH tritt nach Gründung MedEcon Ruhr Netzwerk bei

Netzwerk:

Veröffentlicht 15.09.2023 13:30, Kim Wehrs

Nur wenige Wochen nach ihrer Gründung auf dem Gesundheitscampus Bochum Anfang Juli hat die portal eins GmbH bereits ihre Mitgliedschaft im renommierten MedEcon Ruhr Netzwerk beantragt. Eine rasche Zustimmung durch den Vorstand von MedEcon unterstreicht die Bedeutung und das Engagement der jungen Unternehmung im Gesundheitssektor.

Foto: Leif Grundmann, Geschäftsführer MedEcon Ruhr e.V. (links) und Michael Franz, Gründer und Geschäftsführer der portal eins GmbH (rechts) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit im Netzwerk

„Die Gesundheitsversorgung in der Metropole Ruhr liegt uns nicht nur aufgrund unserer unternehmerischen Tätigkeit, sondern auch persönlich sehr am Herzen. Hier leben und arbeiten wir – es ist uns eine Ehre, Teil dieses wertvollen Netzwerkes zu sein. Mein Dank gilt dem Vorstand von MedEcon für die zügige Zustimmung“, erklärt Michael Franz, Gründer und Geschäftsführer der portal eins GmbH.

Gründer und Geschäftsführer Andreas Müller betont die Bedeutung des Netzwerks besonders für Neugründungen: „Für junge Unternehmen wie unseres ist ein so wirkstarkes Netzwerk essenziell – auch wenn wir sicher bereits als Senior Entrepreneure gelten. Es bietet nicht nur wertvolle Kontakte, sondern ist auch ein Baustein für eine nachhaltige und erfolgreiche Unternehmensentwicklung in der Gesundheitswirtschaft.“

Die Hauptleistung der portal eins GmbH konzentriert sich auf die Unterstützung aller Akteuren in der Gesundheitsversorgung. Dabei liegt das Hauptaugenmerk darauf, Einrichtungs- und Sektorengrenzen zu überbrücken, um eine optimale medizinische Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Ein aktueller Fokus des Unternehmens ist die effektive und vorteilhafte Etablierung sowie Weiterentwicklung von Patientenportalen in Krankenhäusern im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG).

Über portal eins GmbH

Mit über zwanzig Jahren Erfahrung in digitaler Transformation von Versorgungsstrategien kombinieren die Gründer der portal eins GmbH Prävention und Versorgungskonzepte mit den passenden digitalen Tools. Das Bochumer Unternehmen bietet hochskalierbare Methoden für die Etablierung und Weiterentwicklung von Patientenportalen und unterstützt junge Startups im Digital Health Markt durch ein starkes Netzwerk aus Leistungserbringern und Anbietern digitaler Lösungen.

Quelle: portal eins

Lesen Sie mehr zum Thema "Patientenportal-News"

Neue Ethikkommission für KI & Co an der TUM
Künstliche Intelligenz