DMI verstärkt Management mit Michael Franz

Marketing & Vertrieb

Veröffentlicht 20.03.2024 15:00, Kim Wehrs

Michael Franz – Geschäftsführender Gesellschafter der portal eins GmbH – übernimmt im Rahmen eines Interimsmanagement-Mandats bei der DMI die Verantwortung als Bereichsleiter Marketing und Vertrieb mit dem Ziel, die Profilierung der neuen Leistungsfelder der DMI zu unterstützen. 

Ursprünglich marktbekannt als Dienstleister für das intelligente Scannen von Patientenakten und deren sichere Langzeitarchivierung bietet DMI vielen Kunden schon heute durch innovative IT-Lösungen und -Services für ganzheitliches Datenmanagement und Interoperabilität rund um die Behandlungsdokumentation weit mehr. 

Mit der Verstärkung im Marketing und Vertrieb durch einen branchenerfahrenen Manager geht das führende Unternehmen der Gesundheits-IT nun einen nächsten wichtigen Schritt zur Profilschärfung und entsprechenden Marktwahrnehmung.  

Der Ausbau im Bereich der Rechenzentrumskompetenz mit AI und Trust-Services sowie die erfolgte Ergänzung der Gruppe um Unternehmen wie Health-Comm und Gefyra mit dem Kommunikationsserver Infor Cloverleaf und der Schulung und Implementierung von FHIR® machen den Dienstleister inzwischen zu einem wichtigen Krankenhauspartner für datensouveräne Interoperabilität. Ziel des Portfolios ist es, Krankenhäusern und anderen Gesundheitsdienste-Anbietern die gesetzmäßig und wirtschaftlich geforderte Sicherheit für eine datensouveräne Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. 

Für die Profilierung der neuen Leistungsfelder hat DMI nun Michael Franz gewonnen. Der Manager wird interimistisch den Bereich „Marketing und Vertrieb" führen. Michael Franz hatte über viele Jahre Managementverantwortung bei führenden Gesundheits-IT Anbietern inne. Sein Marktwissen und seine Managementerfahrung stellt er nun in die Dienste von DMI. 

„Mit Michael Franz haben wir einen Akteur mit besonderer Markterfahrung und Expertise gewonnen, der uns maßgeblich dabei unterstützen kann, DMI noch deutlicher als innovativen Treiber im Digital Health Markt zu etablieren", so Christoph Schmelter, Geschäftsführender Gesellschafter DMI.


Quelle: portal eins



Lesen Sie mehr zum Thema "Aus dem Markt"

InformMe wird Teil der medavis Gruppe
Aus dem Markt
Übernahme

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Diese Webseite verwendet Cookies.   Mehr Info.      oder