Die medavis-Gruppe erweitert sich im Management und stellt die Weichen für weiteres Wachstum

CEO

Veröffentlicht 22.03.2024 07:50, Kim Wehrs

Die neue, branchenweit einzigartig positionierte Gruppe bestehend aus der Karlsruher medavis GmbH, der Digithurst GmbH & Co. KG aus Büchenbach und der in Bochum ansässigen epiNET GmbH hat ihr Gruppenmanagement gestärkt und erweitert.Mit Thomas Simon konnte ein sehr erfahrener Manager innerhalb der Gesundheits-IT als Chief Executive Officer gewonnen werden. Simon verantwortete in der Vergangenheit u.a. Softwaregeschäfte für stationäre Gesundheitseinrichtungen in der DACH Region und hielt weitere Management Positionen mit Fokus auf Service und Wachstum in der Gesundheits-IT.

Mit Blick auf das geplante weitere Wachstum in der Gruppe und die geplanten Neuentwicklungen wurden die Positionen des Chief Revenue Officer (CRO) und des Chief Product Officer (CPO) geschaffen und durch langjährige Manager aus der Gruppe besetzt. Mit Jürgen Roth wurde die Position des CRO mit einem sehr erfolgreichen Sales-Manager besetzt. Michael Mauer als absoluter Fachmann für Workflow-Lösungen verantwortet ab sofort die Position des CPO.



Thomas Simon wird neuer Chief Executive Officer 

„Wir freuen uns sehr, dass wir so ein erfahrenes C-Level für die Gruppe gewinnen konnten. Mit der neuen strategischen Aufstellung unseres Managementteams haben wir uns für die Zukunft optimal gerüstet“, erklären Elmar Kußmaul und Jörg Dittrich, die beiden Gründer der medavis. Nach einer Einarbeitungsphase werden die Gründer und derzeitigen CEOs in den Beirat der Gruppe wechseln.

Der neue CEO Thomas Simon ist überzeugt bzgl. der Perspektiven: „Mit der medavis-Gruppe werden wir in Zukunft noch stärker und agiler die Digitalisierung für Workflow-Lösungen vorantreiben.“ Jürgen Roth ergänzt: „Begeisterte Kunden und nachhaltiges Wachstum, sowohl national als auch international, sind unsere gemeinsamen Ziele.“ „Die medavis-Gruppe wird sich auszeichnen durch topmoderne Produkte, sei es in der Cloud oder On-Premises“, ist Michael Mauer überzeugt.

Quelle: Medavis


Lesen Sie mehr zum Thema "Aus dem Markt"

InformMe wird Teil der medavis Gruppe
Aus dem Markt
Übernahme

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Diese Webseite verwendet Cookies.   Mehr Info.      oder