Nachlese Sommercamp in der Schweiz

Entscheider

Veröffentlicht 07.06.2024 08:10, Kim Wehrs

Der eHealth Inkubator 2024 des Eco System ENTSCHEIDERFABRIK geht in die heiße Phase und zeigt auf dem Sommer-Camp 2024 die Effizienzpotentiale von Digitalisierungsprojekten auf ! Gastgeber des Sommer-Camps der ENTSCHEIDERFABRIK im Jahr 2024 war the i-engineers. Das Sommer-Camp fand am 03.-04.06.2024 bei the i-engineers in Zürich statt. ​Motto: „Krankenhauserfolg durch Nutzen stiftende Digitalisierungsprojekte“.

Als Sommer-Camp Gastgeber begrüßten Severin Summermatter, Mitglied der Geschäftsleitung, the i-engineers AG und Prof. Dr. Pierre- Michael Meier, CHCIO, Geschäftsführer ENTSCHEIDERFABRIK und EVP & CFO AHIME die TeilnehmerInnen. Markus Dietrich, Feedbackgeber 2024 und Head of Sales Enterprise, Netcetera AG gab die richtigen Impulse um die Ausarbeitung der einzelnen Digitalisierungsprojekte auf die nächste Ebene zu heben. Die Teilnahme am Sommer-Camp ist den Personen vorbehalten, die in einem der 5 Digitalisierungsthemen 2024 engagiert sind oder ein Thema für den Digitalisierungswettbewerb auf dem Entscheider-Event 2025 eingereicht haben. Durch die Coaching Session für den Digitalisierungswettbewerb auf dem Entscheider-Event 2025 führten Prof. Dr. Meier, Dr. Silke Haferkamp, CIO, Uniklinik der RWTH Aachen und Dieter Padberg, AHIME Association Vice President Human Ressources, CIO, Universitätsklinikum Bonn.

Die betreuenden Berater der 5 Digitalisierungsthemen organisierten die Projektfortschritte, d.h. für Digitalisierungsthema

(1) Flynn Herbst,

für Thema (2) Jenny Klein,

für Thema (3) Dr. Andreas Zimolong,

für Thema (4) Dirk Holthaus,

für Thema (5.1) Marliesa Mira Ecker und

für Thema (5.2) Dr. Armin Ortlam & Prof. Dr. Pierre- Michael Meier

Mit unserem digitalen Live Stream haben wir auch in 2024 die Möglichkeit eröffnet, Ausschnitte aus dem Sommer-Camp live zu erleben. Die Tagungsvorsitzenden waren Prof. Dr. Meier Pierre-Michael, CHCDO,CHCIO, und Markus Dietrich. Die Ehemalige Camp-Teilnehmer, die gegenüber den aktuellen „Camp-Teilnehmern“ über ihre Erfahrungen berichtete, war in diesem Jahr Sarah Hamberger, Projektmanagement Medizin, Klinikum Ingolstadt.
Die Programme der ENTSCHEIDERFABRIK -Medienpartner, präsentierte dieses Jahr Michael Reiter, Chefredakteur, Health & Care Management.
Die Teams der 5 Digitalisierungsthemen stellten den Stand ihre Ausarbeitungen zu Beginn des ersten Tages, zum Ende des ersten Tages und zur Mitte des zweiten Tages des Sommer-Camps vor.

Quelle: Entscheiderfabrik

Lesen Sie mehr zum Thema "ENTSCHEIDERFABRIK"

Verirrt im digitalen Wunderland
Tech