Erfolgreiche Entscheider-Werkstatt mit dem Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München

Werkstatt

Veröffentlicht 09.07.2021 09:20, Dagmar Finlayson

Partner der Entscheider-Werkstatt war das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, vertreten durch die Unternehmensführung bzw. Dr. Elke Frank, Kaufmännischer Vorstand und die Unternehmensleitung mit Andreas Henkel, CIO, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.


Dr. Elke Frank begrüßte die TeilnehmerInnen mit einem Einführungsvortrag. Da dies seit der digitalen Verleihung der Auszeichnung "Unternehmens-/Klinikführer*in 2020" an Frau Dr. Frank auf dem Deutschen Krankenhaustag im November 2020 die erste gemeinsame Begegnung in Präsenz war, konnte auf der Entscheider-Werkstatt schließlich der Pokal übergeben werden. Vorherige Preisträger waren Peter Asché, Dr. Ralf-Michael Schmitz, Hubertus Jaeger, Dr. Brunhilde Seidel-Kwem, Martin Große-Kracht, Ulrich Hornstein und Heiner Kelbel, Peter Förster und Prof. Dr. Axel Ekkernkamp.

Weiterhin wurden die Anwesenden begrüßt von Andreas Henkel, der in seinem Vortrag auf die Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken einging sowie dem Hauptsponsor, Recare, vertreten durch Maximilian Greschke, CEO.
Durch die Entscheider-Werkstatt führte Dr. Pierre-Michael Meier, Geschäftsführer und Stv. Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK.

Die Gruppenarbeiten des Workshops wurden von Andreas Henkel, Prof.Dr. Gregor Hülsken, Dr. Pierre-Michael Meier und Dr. Andreas Zimolong, Geschäftsführer Synagon geleitet.
In dem Workshop arbeiteten die TeilnehmerInnen nach dem Initialvortrag von Dr. Elke Frank und Andreas Henkel  zu den Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken und den Top 10 für die Regelversorger und zeigten auch die Herausforderungen bzgl. informationstechnologischen Zusammenführung auf, Stichwort Integration, Interoperabilität und gesamtheitliches Berechtigungsmanagement.
Die TeilnehmerInnen nahmen somit "selbst" ausgearbeitete Unterlagen "mit nach Hause", die ihnen im Tagesgeschäft helfen werden, ihre Anwender im Arbeitsprozess optimal digital zu unterstützen.


Um der Pandemie Rechnung zu tragen, konnten die TeilnehmerInnen entweder vor Ort oder im digitalen Live Stream teilnehmen.

Lesen Sie mehr


Quelle: Entscheiderfabrik


Lesen Sie mehr zum Thema "ENTSCHEIDERFABRIK"

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Dedalus übernimmt Dobco Medical Systems
Aus dem Markt
Übernahme