Supedio und emtec starten Kooperation

Partnerschaft

Veröffentlicht 05.01.2023 12:40, Dagmar Finlayson

emtec, eine Institution für Wissensmanagement und Klassifikation von Medizintechnik, arbeitet ab 2023 inhaltlich, technisch und vertrieblich mit der Supedio GmbH zusammen. Supedio ist ein Dienstleister für die elektronische Kommunikation zwischen Geschäftspartnern.

Neues Jahr – neuer Service. emtec startet 2023 mit der Instructions for Use IFU library. Aufbauend auf dem bewährten emtec-Katalog stellt die IFU library Gebrauchsanweisungen, aktuelle Sicherheitshinweise und technische Datenblätter für Ärzteschaft und Pflegepersonal zur Verfügung.

In einem ersten gemeinsamen Projekt wurde die neue IFU library von emtec in das Digitale Informations-Center (DIC) von Supedio integriert. Kunden können nun direkt im DIC auf die über 60.000 Gebrauchsanweisungen der IFU library zugreifen. Mit Volltextsuche, Workflows und vielen weiteren Funktionen wird damit das Management von Medizin-Geräten im Krankenhaus wesentlich vereinfacht.

Dr. Stefan Mayer-Gürr, Geschäftsführer des emtec e.V.: „Mit der Integration der IFU library in das DIC bieten wir den Anwenderinnen und Anwendern die umfangreichste und nutzerfreundlichste Informationsplattform für Medizinprodukte in Deutschland an.“
Der Supedio-CEO Marcus Ehrenburg fügt hinzu: „Die umfangreiche Dokumentensammlung von emtec und Supedios DIC-Plattform ergänzen sich hervorragend, wovon besonders Gesundheitseinrichtungen profitieren. Die Zusammenführung von IFU library und DIC bringt den Kunden Sicherheit, Compliance und Effizienz.“

Über emtec
emtec e.V. ist ein unabhängiges Institut mit über 35 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen. Der stetig wachsende emtec-Katalog mit seiner Klassifikationsstruktur ist zum Standard in der Medizintechnik geworden. emtec unterstützt mit Stammdatenharmonisierung, Inventarisierung und strategischen Gerätekonzepten das Krankenhausmanagement bei der Erfüllung seiner Betreiberpflichten.
Mit dem Informationssystem Medizintechnik (IMT) bietet emtec eine umfangreiche Wissensdatenbank für Techniker an und macht Anwendern mit der IFU library 60.000 Gebrauchsanweisungen jederzeit zugänglich.
Weitere Informationen unter www.emtec.de.

Über Supedio
Supedio steht für Supply Chain Electronic Data Interchange Optimization. Das Dresdner Unternehmen bietet innovative Services und smarte Algorithmen für die störungsfreie elektronische Kommunikation im Beschaffungsprozess – von Bestellung bis Rechnung.
Mit dem Stammdaten-Service werden synchrone Produkt- und Adress-Stammdaten und damit die Basis einer störungsfreien Geschäftsbeziehung gewährleistet.
Eine digitale Austauschplattform für Produktinformationen wie Gebrauchsanweisungen und Sicherheitsdatenblätter verknüpft Hersteller mit Gesundheitseinrichtungen und sorgt so dafür, dass stets aktuelle Produktinformationen beim Anwender vorliegen.
Supedio ist nach ISO 9001:2015 qualitätszertifiziert.
Weitere Informationen unter www.supedio.com.

Quelle: ralf buchholz healthcare communications

Lesen Sie mehr zum Thema "Aus dem Markt"

InformMe wird Teil der medavis Gruppe
Aus dem Markt