Sectra ernennt neuen Geschäftsführer in DACH

Guido Bötticher löst Peter Osinga ab

Veröffentlicht 29.02.2024 15:30, Kim Wehrs

Das IT- und Cybersicherheitsunternehmen für medizinische Bildgebung Sectra (STO: SECT B) hat Guido Bötticher zum neuen Geschäftsführer von Sectra DACH ernannt und am 28. Februar hat er sein Amt in Köln angetreten. Er löst Peter Osinga ab, der bisher für das DACH- und Benelux-Geschäft verantwortlich war. Peter Osinga wird sich in Zukunft ausschließlich auf die Leitung des Benelux-Geschäfts konzentrieren.

Guido Bötticher verfügt über einen soliden Hintergrund in der Imaging-IT-Branche. Er ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich Healthcare IT tätig, die letzten 16 Jahre davon bei VISUS, wo er 2013 die Position des Geschäftsführers übernahm. Diese Erfahrung und sein nachgewiesenes Engagement für die Kundenzufriedenheit machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position.  

"Ich freue mich, bei Sectra einzusteigen und einen Beitrag zu Sectras Markt in DACH zu leisten. Ich beginne meine Sectra-Reise auf die bestmögliche Art und Weise - mit einem Treffen mit Kunden auf dem diesjährigen ECR in Wien", sagt Guido Bötticher.

Staffan Bergström, Regional Business Manager Sectra AB, sagt: "Guidos Wissen über unser Geschäft und die Bedürfnisse unserer Kunden wird ein großer Gewinn für Sectra sein. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er genau in unsere Unternehmenskultur und deren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterengagement passen wird."


Über Sectra  
Sectra trägt zu einer gesünderen und sichereren Gesellschaft bei, indem es Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt dabei unterstützt, die Effizienz der Pflege zu verbessern, und Behörden und Verteidigungskräfte in Europa dabei, die sensibelsten Informationen der Gesellschaft zu schützen. Das 1978 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Linköping, Schweden, und vertreibt seine Produkte direkt in 19 Ländern sowie über Vertriebspartner weltweit. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2022/2023 belief sich auf 2.351 Mio. SEK. Die Sectra-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter Sectra’s website. 


Quelle: Sectra


Lesen Sie mehr zum Thema "Aus dem Markt"

InformMe wird Teil der medavis Gruppe
Aus dem Markt
Übernahme

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Diese Webseite verwendet Cookies.   Mehr Info.      oder