CompuGroup Medical SE & Co. KGaA

Gemeinsam unschlagbar: m.Doc Smart Health Platform & CLICKDOC-Anwendungen

Veröffentlicht 01.02.2024 19:00, Kim Wehrs

Gemeinsam mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Healthcare Professionals ist die intersektorale, patientenzentrierte m.Doc Smart Health Platform entstanden. Sie ist die technologische Grundlage für das Patientenportal und unterstützt vielfältige Prozesse rund um die Patient Journey. Die m.Doc Smart Health Platform verwendet modernste Technologien und steht für Integration und Interoperabilität. Alle gängigen Branchenstandards, wie HL7, FHIR oder IHE, werden unterstützt. Sie ist somit jederzeit erweiterbar und eine ideale Ausgangsbasis für die weitere Digitalisierung Ihrer Klinik. Ein weiterer Pluspunkt ist die Einbindung der vielfach bewährten CLICKDOC-Anwendungen. Beispielsweise der CLICKDOC-Kalender (für die Terminierung in Ambulanzen), die CLICKDOC-Videosprechstunde und der TI-Messenger.

Foto: DASHBOARD-ANSICHT PROFESSIONAL

DASHBOARD-ANSICHT PATIENTIN / PATIENT

Folgenden Funktionsumfang bietet Ihnen unser Patientenportal

Wir erfüllen nicht nur die MUSS-Kriterien des KHZG, wie Terminbuchungen, digitale Anamnese, Dokumentenaustausch, Onboarding, Fragebögen, Patiententagebuch, Medikationsplan, Entlassdokumentation, etc. Darauf aufbauend werden perspektivisch zusätzliche Funktionen wie Mehrsprachfähigkeit, digitale Signatur, ein Familienkonto, der DICOM-Viewer (VISUS), die Anbindung weiterer Medieninhalte, der E-Check-In @home, die Anzeige und Eingabe von Vitaldaten, eine Erweiterung der Buchungskonfiguration sowie die Möglichkeit, Kliniken über CLICKDOC.de buchbar zu schalten, zur Verfügung stehen. Somit bindet unser Patientenportal Ihre Patientinnen und Patienten aktiv ein – vom Onboarding über die Unterstützung und Orientierung während der Behandlung bis hin zum Entlassmanagement im Krankenhaus bzw. der Nachsorge/Nachbetreuung. Die Betreuung wird individueller, zeitsparender und inhaltlich passgenauer.

CLICKDOC - die digitale Kommunikationsplattform für Leistungser bringer sowie Patientinnen und Patienten

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran. Sie hat das Potential, Abläufe in Kliniken, Praxen und sozialen Einrichtungen deutlich einfacher und effizienter zu machen. Gleichzeitig werden digitale Dienste, wie die Online-Terminvereinbarung, digitale Rezepte oder Video-Sprechstunden von Patientinnen und Patienten zunehmend erwartet und genutzt. Mit CLICKDOC als Gesamtlösung für die digitale Patientenkommunikation sind Sie perfekt aufgestellt. Denn wir haben alle zentralen Anwendungen auf einer technischen Plattform zusammengefügt.

MOBILE-ANSICHT PATIENTIN / PATIENT

--------------------------------------------------

Logo_CGM

Logo_mdoc

Lesen Sie mehr zum Thema "Marktübersicht Patientenportale 2024"

Dedalus HealthCare GmbH
Patientenportal mit Entlass- und Überleitungsmanagement
Doctolib
Marktübersicht Patientenportale 2024
Doctolib Hospital – mehr als nur ein Patientenportal!
Emento GmbH
Emento begleitet Patienten
Enovation
Die Funktionen eines Patientenportals