Michael Waldbrenner verstärkt die PRO-KLINIK Krankenhausberatung

Veröffentlicht 27.03.2024 09:00, Kim Wehrs

Neue Führungskraft verstärkt renommierte Unternehmensberatung für Krankenhäuser

Die PRO-KLINIK Krankenhausberatung GmbH freut sich, Michael Waldbrenner ab 01. April 2024 als neuen geschäftsführenden Gesellschafter begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitswesen und seinem ausgeprägten Fachwissen wird Michael Waldbrenner eine wertvolle Bereicherung für das Unternehmen sein. Ziel ist es, die Beratungsleistungen gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und zu optimieren, sowie weitere Geschäftsfelder in der Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern zu erschließen.

Michael Waldbrenner bringt mehr als dreißig Jahre Erfahrung als Vorstand und Geschäftsführer im Gesundheitswesen mit sich. Vor seinem Eintritt bei PRO-KLINIK GmbH war er in leitender Position in verschiedenen renommierten IT-Systemhäusern tätig, wo er umfassende Kenntnisse über die Herausforderungen und Chancen im Gesundheitswesen erlangte.

„Ich bin begeistert, Teil des Teams der PRO-KLINIK zu sein und freue mich darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und die Qualität ihrer Patientenversorgung zu verbessern“, erklärt Michael Waldbrenner. „Krankenhäuser stehen vor ständig wachsenden Herausforderungen, sei es im Bereich der Kostenkontrolle, der Qualitätsverbesserung oder der Implementierung innovativer und sicherer Technologien. Ich bin fest entschlossen, unseren Kunden optimale Lösungen anzubieten, um diesen Herausforderungen sicher und erfolgreich zu begegnen.“

Die Beratungsdienstleistungen der PRO-KLINIK GmbH umfassen unter anderem Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, sowie die umfängliche Begleitung zu den Themen der Informationstechnologie und der Digitalisierung.

„Wir heißen Michael Waldbrenner herzlich willkommen und sind überzeugt, dass seine Fachkenntnisse und seine Führungskompetenz dazu beitragen werden, unseren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten“, sagen Dr. Meike Hillen und Dr. Armin Wurth, geschäftsführende Gesellschafter der PRO-KLINIK GmbH. „Seine Erfahrung wird es uns ermöglichen, unsere Position als führendes Beratungsunternehmen für Krankenhäuser weiter zu festigen, sowie unsere Dienstleistungen kontinuierlich auszubauen und zu verbessern. Wir wollen durch die Integration erfahrener Marktexperten und die Erschließung neuer strategischer Geschäftsfelder und Märkte fortlaufend expandieren.“

Über die PRO-KLINIK Krankenhausberatung GmbH:

Die PRO-KLINIK Krankenhausberatung GmbH ist ein etabliertes Beratungsunternehmen, das sich auf die Beratung von Krankenhäusern und anderen Einrichtungen im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre betriebliche Effizienz zu steigern, die Qualität ihrer Patientenversorgung zu verbessern und langfristige Erfolge zu erzielen.

Quelle: PRO-KLINIK
Foto: Adobe Stock / Andrii Yalanskyi

Lesen Sie mehr zum Thema "Aus dem Markt"

InformMe wird Teil der medavis Gruppe