1.271 Zuschauer bei Ergebnis-Veranstaltung Entscheider-Zyklus 2020

Veröffentlicht 20.11.2020 11:40

In 2020 konnten 18 Kliniken die 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft auf Ihren Nutzen stiftenden Beitrag zum Unternehmenserfolg testen!
Von den 36 fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK wurde Frau Dr. Elke Frank zum Klinikführer 2020 gewählt. Der StartUp- und Digitalisierungspreis ging an dermanostic.

Drei Tage im digitalen Live Stream: Den Zuschauern der Ergebnis-Veranstaltung des Entscheider-Zyklus 2020 und des Deutschen Krankenhaustages konnte im Zeichen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) Erkenntnisse geboten werden, die für die Zielgruppe der Krankenhaus Entscheider konkrete Antworten zu den Zwängen, aber auch den Möglichkeiten des KHZG lieferten!

Die ENTSCHEIDERFABRIK, der IT/MT Inkubator für Digitalisierungsthemen in der Gesundheitswirtschaft zeigte welchen Nutzen stiftenden Beitrag Digitalisierungs-projekte zum Krankenhauserfolg leisten.
In der Spitze hatten die Referent*innen 1.271 Zuschauer*innen für die 30 Vorträge am 17. Und 18.11.2020. Im Live Stream „gebroadcastet“ auf einen ENTSCHEIDERFABRIK YouTube Channel und auf den Deutschen Krankenhaustag.

Die Vorsitzenden der Session auf dem Deutschen Krankenhaustag waren bei der Präsentation der Ergebnisse der 5 Digitalisierungsprojekte 2020 am Dienstag Peter Asché, Sprecher der 36 fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK, Heiko Hauptmann in Vertretung des Unternehmens-/Klinikführer 2019 und der Feedbackgeber 2020, Philipp Schmelter und Geschäftsführer BEWATEC. Dr. Josef Düllings, Präsident des VKD e.V. und Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher der 36 fördernden Verbände und Geschäftsführer der ENTSCHEIDERFABRIK begrüßten die TeilnehmerInnen.

Die Vorsitzenden des Start Up und Digitalisierungspreises am Donnerstag waren Martin Große-Kracht, Dr. Daniel Napieralski-Rahn, Michael Schindzielorz, Dr. Adrian Schuster, Lars Fahrenholz, Gerald Tengler und Dr. Markus Neumann. Begrüßung und Impulsvortrag erfolgten durch Martin Große-Kracht, President AHIME und Vorstand der ATEGRIS Gruppe. Die Moderatoren waren Dr. Pierre-Michael Meier und Dirk Holthaus.
Mit der Verleihung der Auszeichnungen „Nachhaltiger Krankenhauspartner hinsichtlich Informations-/Medizintechnik“ und „Unternehmens-/Klinikführer des Jahres“ wurde der Krankenhaus Unternehmensführung im Rahmen von „Meet ENTSCHEIDERFABRIK und VKD“ am 17.11. ab 17:30 Einsichten in die aktuellen Entwicklungen geboten. Dr. Pierre-Michael Meier führte durch das Programm. Peter Asché begrüßten die TeilnehmerInnen.

Das Unternehmen „ID-Berlin“(link is external) erhielt vom VKD e.V. erneut, d.h. nach erfolgreicher Reauditierung die Urkunde „Nachhaltiger Krankenhauspartner“.

Die Key Note hielt der CTO von Ascom(link is external), Andre Neu. Die Auszeichnung „Unternehmens-/Klinikführer des Jahres“ ging an Frau Dr. Elke Frank. Die Auszeichnung überreichte Peter Asché zusammen mit Vorjahresgewinner Prof. Dr. Axel Ekkernkamp. Der ENTSCHEIDERFABRIK „Start Up und Digitalisierungspreis“ ging an (1) dermanostic aus Deutschland, vertreten durch Dr. Ole Martin; (2) Hunsrück Klinik Simmern, vertreten durch Dr. Kay Goerke und (3) Beekeeper aus der Schweiz, vertreten durch Jens Dreisewerd.

Weitere Informationen finden Sie unter www.entscheiderfabrik.com

Quelle: Entscheiderfabrik


Lesen Sie mehr zum Thema "ENTSCHEIDERFABRIK"

Entscheider-Werkstatt Gesundheitsplattform OWL
ENTSCHEIDERFABRIK
Veranstaltungstermine
Förderantrag stellen und profitieren
ENTSCHEIDERFABRIK
§ 19 KrankenhausZukunftsgesetz (KHZG)

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge