Christos Mantzaridis ergänzt Emento Geschäftsführung

Veröffentlicht 07.01.2022 09:10, Kim Wehrs

Seit dem 1. Januar 2022 ergänzt Christos Mantzaridis die Emento Geschäftsführung in Deutschland als Sprecher der Geschäftsführung. Gemeinsam mit Michael Heinlein, der die Geschäfte bereits seit Sommer 2021 leitet, wird er den Emento Care Guide noch stärker auf dem deutschen Markt verankern und die Technologie weiterentwickeln. 

Der Arbeitsschwerpunkt von Christos Mantzaridis wird in den kommenden Monaten auf dem Ausbau der Marketing-, Vertriebs- und Projektmanagementstrukturen liegen, während sich Michael Heinlein auf die Produktentwicklung fokussieren wird. Diese Aufgabenteilung ist auch ein Ergebnis des konstanten Wachstums der Emento GmbH und der großen Nachfrage nach der KHZG-konformen Portallösung, dem Emento Care Guide.

 

Herausforderung auf Wachstumsmarkt

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Emento GmbH und darauf, die Patientenkommunikation im Gesundheitswesen mit dem Care Guide zu verbessern. Die ersten Geschäftsmonate haben bereits gezeigt, dass die Nachfrage nach Lösungen zur einfachen Patientenkommunikation in Kombination mit einem intelligenten Aufnahme- und Entlassmanagement riesig ist. Mit dem Aufbau engagierter Vertriebs- und Projektmanagementteams werden wir dieser Nachfrage künftig noch besser gerecht werden können“, so der neue Geschäftsführer. 

Und Michael Heinlein ergänzt: „Das Krankenhauszukunftsgesetz hat dem Emento Care Guide einen guten Anschub gegeben. Aber auch unabhängig von rechtlichen Anforderungen fragen Krankenhäuser nach Lösungen, mit denen sie die Kommunikation und damit auch die Partnerschaft mit ihren Patientinnen und Patienten stärken können. Ich bin überzeugt davon, dass der Emento Care Guide einen wichtigen Beitrag dazu leistet, die künftigen Herausforderungen in der Versorgung zu meistern.“ 

Zu diesen Herausforderungen zählen zum Beispiel Lücken in der ambulanten Versorgung in ländlichen Gebieten, die mithilfe der persönlichen Kommunikation über die App geschlossen werden können. Aber auch das Überwinden der Hürden beim Übergang von einer ambulanten hin zu einer stationären Versorgung und umgekehrt. Stand heute entstehen an dieser Stelle nach wie vor die größten Informationsverluste.

 

Über Emento

Als Tochterunternehmen der Emento Dänemark gegründet, nutzt die Emento GmbH die in Dänemark entwickelte und dort breitflächig eingesetzte Technologie – entwickelt diese anhand der speziellen Kriterien für den deutschen Markt aber konsequent weiter. So wurde zum Beispiel sichergestellt, dass der Emento Care Guide den Anforderungen des KHZG entspricht. Sowohl das Projektmanagement, das Applikationsteam und der Service/Support sind feste Bestandteile der Emento GmbH in Deutschland und pflegen einen guten und direkten Draht zu den Kundinnen und Kunden hierzulande.


Erfahren Sie mehr unter www.emento.de



Der Care Guide als optimales Patientenportal



 


Lesen Sie mehr zum Thema "IT-Karriere"

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Diese Webseite verwendet Cookies.   Mehr Info.      oder