Der Vordenker der Gesundheits-IT

Kennen Sie Klaus Klebers Kolumne?

Veröffentlicht 11.08.2020 23:20, Kim Wehrs

Nullen und Einsen sowie Bits und Bytes sind Mittel, nicht aber Zweck der Gesundheits-IT. Der liegt in einem gesellschaftlichen Nutzen begründet. Entwickler von Softwarelösungen für den Gesundheitsmarkt sollten sich dieser Tatsache stets bewusst sein, um Produktstrategien in die richtige Richtung zu lenken.

Bei VISUS in Bochum ist es der Gründer und technische Geschäftsführer Klaus Kleber, der das große Ganze im Blick behält, über Sinn und Unsinn technischer Lösungen nachdenkt und der die richtigen Fragen stellt: Wie können Gesundheitseinrichtungen agil agieren? Welche Konsequenzen hat die Übertragung der Datenhoheit auf den Patienten? Was bedeutet Interoperabilität in nationalen Strukturen?

Seine Antworten und Ideen dazu teilt er regelmäßig mit den Lesern der VISUS Kundenzeitschrift VIEW. „Klebers Kolumne“ gilt mittlerweile als Geheimtipp unter Healthcare-IT-Strategen und ist online ein echter Klick-Hit im VISUS Blog.

Sie kennen „Klebers Kolumne“ noch nicht?! Jetzt klicken und lesen

Zu den Kolumnen




Lesen Sie mehr zum Thema "KH-IT Journal EXTRA"

Mehr Zeit für das Wesentliche
KH-IT Journal EXTRA
IT-Remote-Management in der medizinischen Praxis:

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Diese Webseite verwendet Cookies.   Mehr Info.      oder