m.Doc Smart Health Platform / Halle 3.2, Stand A-102

DAS Patientenportal vom Marktführer

Veröffentlicht 15.03.2023 16:00, Kim Wehrs

Sie sind eines der heißen Themen im Rahmen der Digitaloffensive für die deutsche Kliniklandschaft und immer mehr Häuser sind gerade dabei, ein Patientenportal zu implementieren.

Unangefochtener Marktführer bei Patientenportalen ist der Kölner Digital Healthcare Pionier m.Doc – und das aus einem einfachen Grund. Das m.Doc Patientenportal war schon lange vor dem KHZG in großen Universitätskliniken, Klinikverbünden und Rehaeinrichtungen im Einsatz. Und genau dieser Erfahrungsvorsprung und das über die Jahre gemeinsam mit den Kliniken angesammelte Wissen ist das Alleinstellungsmerkmal der Smart Clinic.

Was m.Doc außerdem vom Wettbewerb abhebt, ist die Smart Health Platform als Basis für sämtliche Innovationen, auch für das Patientenportal. Seit vielen Jahren ist die Smart Health Platform bei Kunden im Einsatz – stationär, ambulant oder als Unterstützung für die vielen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die große Akzeptanz der m.Doc Lösungen liegt außerdem in den offenen Schnittstellen begründet. Interoperabilität schreibt man in Köln groß, genauso wie den kontinuierlichen Ausbau eines breit gefächerten Partner Ecosystems. Auch deshalb ist m.Doc mit seiner Smart Health Platform schon heute so viel mehr als „nur“ ein Anbieter für Patientenportale. Der Digital Healthcare Pionier ist dabei, um seine herausragenden Lösungen eine Plattformökonomie aufzubauen, die Sektorengrenzen überwindet, ganzheitlich gedacht und langfristig konzipiert ist. Denn nur, wenn wir in Deutschland Versorgung neu denken, können wir die Zukunft des Gesundheitswesens langfristig auf einem hohen Qualitätsniveau sichern.

Die Verantwortlichen bei m.Doc sind sich darüber im Klaren, dass die Ressourcen in den Häusern dieser Tage besonders knapp sind. Deshalb ist es gerade jetzt wichtig, sich auf den KHZG-Partner verlassen zu können. Die Implementierung eines Patientenportals ist so viel mehr als nur das Liefern einer technologischen Lösung. Es geht um Know-how-Transfer, die Bereitstellung von Ressourcen und personellen Kapazitäten, vor allem aber um eine langfristige kooperative Zusammenarbeit.

Deshalb sollten Sie sich persönlich überzeugen – von den m.Doc Lösungen, vom Team und den Verantwortlichen. Besuchen Sie m.Doc auf der DMEA 2023, Halle 3.2 am Stand A-102. Hier können Sie das m.Doc Patientenportal auf Basis der Smart Health Platform auf Herz und Nieren testen, mit den Expertinnen und Experten über einzelne Module, Implementierung, technische Voraussetzungen und individuelle Anforderungen sprechen. Zudem sind ausgewählte Partner am m.Doc Stand, deren Lösungen auf der Smart Health Platform eingebunden sind und die Sie als Modulbaustein für ihr individuelles Patientenportal wählen können.

Das gesamte m.Doc Team freut auf den regen Austausch und Ihren Besuch auf der DMEA, Halle 3.2, Stand A-102.

Lesen Sie mehr zum Thema "DMEA Messeguides 2023"

AMC Holding GmbH / Halle 3.2, Stand A-104
Ersetzen Sie ISH und ISH.med durch CLINIXX®
Dedalus HealthCare / Halle 3.2, Stand B-103