KH-IT-Vorstandswahl 2021

Vorstand

Veröffentlicht 05.10.2021 12:00, Dagmar Finlayson

Am Rande der virtuellen KH-IT-Herbsttagung vom 22. und 23. September 2021 wurde erstmals eine virtuelle Mitgliederversammlung durchgeführt. Als Haupt-Agendapunkt stand die Wahl des Vorstands auf der Tageordnung. Da die Legislaturperiode des amtierenden Vorstands auch unter Corona-Bedingungen nun abgelaufen war und zwei Mitglieder des Vorstands aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, musste die Neuwahl durchgeführt werden.

Im Ergebnis wurden die Positionen wie folgt besetzt:

Vorsitzender:  Horst-Dieter Beha
Stellvertreter: Thorsten Schütz, Lars Forchheim
Schatzmeister: Andreas Lockau
Schriftführer: Klemens Behl
Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Medien: Jürgen Flemming, Jens Schulze
Neu wurden Alexandra Heimel und Stephan Herz als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Die Kassenprüfer wurden mit Axel Maier, Maria Schedy und Dietmar Zelinski wieder gewählt.

Stefan Smers und Reimar Engelhardt schieden aus dem Vorstand aus.

Die Profile der Vorstände finden Sie unter: www.kh-it.de/vorstand.html

Der Verband vertritt die Interessen der Krankenhaus-IT-Leiterinnen und Leiter. Er macht es sich zur Aufgabe, die Stellung der IT in der Klinik zu stärken im Sinne einer bestmöglichen und wirtschaftlichen Unterstützung der Patientenversorgung. IT-Verantwortliche können diesen wichtigen Beitrag nur gemeinsam gestalten. Der Bundesverband der Krankenhaus-IT-Leiterinnen/Leiter KH-IT wurde 2003 als eingetragener Verein gegründet.

 

www.kh-it.de

Foto: Adobe Stock / jane


Lesen Sie mehr zum Thema "BvKHIT"

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Dedalus übernimmt Dobco Medical Systems
Aus dem Markt
Übernahme