November-Clubabend des KH-IT: Ideen zu Weihnachten in der IT

KHIT

Veröffentlicht 12.11.2021 09:10, Kim Wehrs

Einen Tag vor St. Martin fand wieder einmal der belebte Clubabend des KH-IT statt. Diesmal wohl aufgrund der aufkommenden Weihnachtszeit mit einer kleineren Teilnehmerschar, 15 Personen waren online versammelt.

Themen waren neben dem KHZG und der Telematik-Infrastruktur die verschiedenen Bräuche in den Häusern, Weihnachten zu feiern. Die Spanne reicht dabei von der persönlichen Einladung zum IT-Leiter nach Hause, bei dem die Mitarbeiter bekocht werden, über die eher üblichen Restaurantbesuche hin zu Ausweich-Veranstaltungen im neuen Jahr, um dem Weihnachtsstress zu entgehen. Im Zuge der Corona-Pandemie sind leider 2020 viele Weihnachtsfeiern entfallen, in einigen Fällen gelang es aber, kreative Lösungen zu finden. Da wurde mal Essen ins Haus bestellt und im Schulungsraum gefeiert oder gemeinsam online gebacken und gefeiert.

Ein breites Spektrum in der kleinen Gruppe, das für die Vielfalt und die Kreativität in der KH-IT spricht!

Zum Abschluss wurde noch die aktuell KHZG-Antrags-Statistik des BAS geteilt und die Themen für den nächsten Clubabend im Dezember besprochen: keine Überraschung, KHZG und TI stehen wieder einmal auf der Tagesordnung! Immerhin gibt es hoffentlich Fortschritte zu berichten.

Autor: Jürgen Flemming, Mitglied im KH-IT-Vorstand, Pressereferent


Lesen Sie mehr zum Thema "BvKHIT"

KH-IT-Vorstandswahl 2021
BvKHIT
Vorstand

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge