Studienprojekt: Wie gut ist die Informationssicherheit in Krankenhäusern?

Veröffentlicht 01.06.2022 06:40, Dagmar Finlayson

consus clinicmanagement führt zur Zeit zusammen mit dem Hasso Plattner Institut, der Universität Potsdam und der DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH DCSO eine Umfrage zur Sicherheitskultur in Krankenhäusern durch, deren Ergebnisse u.a. in eine Masterarbeit münden.

Die Studie zur Sicherheitskultur in Krankenhäusern will Antworten auf Fragen geben wie: Wie gut ist die Informationssicherheit in Krankenhäusern? Wie sieht die Sicherheitskultur im Vergleich von Krankenhäusern aus? Die Studie untersucht IT-Sicherheit auch mit Blick auf Entwicklungspotenziale des Krankenhauses.

Die Teilnahme an der Umfrage dauert maximal 10 Minuten. Jeder Teilnehmer an dieser Studie bekommt nach der Auswertung eine Zusammenfassung seiner Ergebnisse und einen Report, wie gut die IT-Sicherheit seiner Klinik im anonymisierten Vergleich mit anderen Krankenhäusern steht. Teilnahmeschluss ist der 26. Juni 2022.

Der Link zur Umfrage

(Wolf-Dietrich Lorenz)

Quelle: Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH

Lesen Sie mehr zum Thema "IT-Sicherheit & Kritis"