KLAS Research kürt Dedalus zum am häufigsten genutzten EPA-Anbieter außerhalb der USA

EPA

Veröffentlicht 05.05.2021 23:10, Dagmar Finlayson

Die Dedalus Group ("Dedalus") freut sich, heute von KLAS als "meistgenutzter EPA-Anbieter außerhalb der USA" in deren “Global (Non-US) EMR Market Share 2021 for Vendor Review” anerkannt worden zu sein.

Die Untersuchung führt 1.277 Krankenhäuser außerhalb der USA auf, die mit einer Elektronischen Patientenakte (EPA) EPA von Dedalus arbeiten. Im Jahr 2020 haben sich 20 neue Krankenhäuser mit über 12.000 Betten für eine der EPA-Lösungen des Unternehmens entschieden.

KLAS Research hebt auch die weiterhin führende Position von Dedalus auf dem europäischen EPA-Markt hervor. Nach der Übernahme des Healthcare-IT-Geschäfts von DXC Technology am 1. April 2021 setzen 1.248 europäische Krankenhäuser auf die EPA von Dedalus[1].

Dieses Ergebnis zeigt den anhaltenden Erfolg der Strategie von Dedalus, seine Position als globaler Marktführer für innovative Lösungen im Gesundheitswesen auszubauen und der bevorzugte Partner vieler Gesundheitseinrichtungen auf deren digitalen Reise zu sein.

Andrea Fiumicelli, CEO der Dedalus Group, erklärte: "Dedalus ist sehr erfreut, in diesem KLAS Research Bericht anerkannt worden zu sein. Unsere Vision ist ein digitales Gesundheitsökosystem, in dem alle Beteiligten aktiv über den gesamten Versorgungsprozess hinweg zusammenarbeiten, um die Gesundheitsergebnisse eines jeden Bürgers zu verbessern.“

Über Dedalus

Die 1982 in Florenz vom heutigen Vorstand Giorgio Moretti gegründete Dedalus-Gruppe ist der führende Software-Anbieter für das Gesundheitswesen und die Diagnostik in Europa und einer der größten der Welt. Unsere Aktionärsstruktur garantiert Stabilität und große Finanzkraft vor allem durch die Präsenz von Ardian, der größten privaten Investmentgesellschaft in Europa und der viertgrößten der Welt.

Seit 2016 hat Dedalus seine Expansionsstrategie beschleunigt und legt seinen Schwerpunkt auf die wachsende Nachfrage nach innovativen und umfassenden IKT- und klinischen Transformationslösungen. Heute verfügt Dedalus über eine starke Präsenz in Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien und Irland, Nordeuropa, Österreich, der Schweiz, Spanien, China, Brasilien, Australien, Neuseeland und mehreren Standorten in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika und ist somit in über 40 Ländern vertreten.  Dank seines unangefochtenen Spitzenportfolios an führenden IT-Lösungen der neuesten Generation deckt Dedalus das gesamte Spektrum der Betreiber im Gesundheitswesen ab und unterstützt mehr als 6.000 Krankenhäuser und 5.000 Labore weltweit.

 

www.dedalusgroup.de

 



[1] Dedalus = 1.121 und DXC Technology = 127

Quelle Text: ralf buchholz healthcare communications

Quelle Bild: Pixabay/mohamed-hassan


Lesen Sie mehr zum Thema "Aus dem Markt"

Lesen Sie hier die neuesten Beiträge

Cyber-Sicherheitsrisiken in Krankenhäusern
IT-Sicherheit & Kritis
ITSec
Diese Webseite verwendet Cookies.   Mehr Info.      oder